|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) | |||
|
Junior Member
![]() |
İch finde blödsinnig den Vorstoß des CDU Innenministers Schäuble und der Nordverbände der Jungen Union und Chef der Jungen Union Philipp Mißfelder,die das Rentenalter auf 70 Jahre anheben wollen.Schon jetzt sind Arbeitslose über 50 kaum vermittelbar. Das ist ein Programm zur indirekten Rentenkürzung.Rente mit 70 bedeutet weitere Abschläge und indirekte Rentenkürzung und wird schwieriger für Behinderten und Frauen und körperliche anstrengende Arbeiten ausübende Arbeitnehmer(Dachdecker,Maurer ,Bergleute,Bauarbeiter...)
İch denke ,Wir müssen sich daran gewöhnen,dass wir bis ans Grab schuften.Rente mit 70 führt zu einem Anstieg der Vorruhestandsarmut und geht an der Realität vorbei.Darüber Hinaus muss man private Vorsorge zukünftig wegen der Rentenpolitik der großen Koalition treffen. İch glaube ,Rente mit 70 ist im Parteiprogramm der CDU für die Bundestagswahl 2009 wegen der Erklärungen des CDU Innenministers Schäuble und der Nordverbände der Jungen Union und Chef der Jungen Union Philipp Mißfelder,nachdem die SPD die Rente mit 67 durchgesetzt hat. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Geändert von kordzen (28.08.2008 um 17:30 Uhr) |
|||
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Member
![]() |
Hallo und Guten Abend !
Was heißt "blödsinnig"? Schäuble ist keineswegs debil; ... gerade dies ist aber das Problem ! Ein wenig über Rente mit "70" diskutieren, es nach 2 Monaten zurücknehmen, hat dann zumindest den Effekt gehabt, das der Mop, Entschuldigung, der Souverän etwas abgelenkt ist und Stoff zum Diskutieren hat. Die Bewohner der "alten Bundesländer" müßten nach Jahrzehnten eigentlich mitbekommen haben, wie bunte deutsche Politik abläuft. Nicht wenigen ist es heute noch "egal"; ... Besitzstandswahrung und irgendwie die Hoffnung, es müsse doch besser werden. Ich bin mir sicher, auch dieser Personenkreis wird früher oder später wieder anfangen, mit dem Kopf zu denken. MfG Jens H. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|