|
|
#1 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
So die ersten Ergebnisse zu Kommunalwahl Schleswig-Holstein 2008 liegen vor, demnach liegt die CDU insgesamt klar vorne.
Kommunalwahl Schleswig-Holstein Hochrechnung : News & Nachrichten Ein Ergebnis was jetzt nicht gerade überrascht finde ich.
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Member
![]() |
In Kiel hat die CDU klar verloren!
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Junior Member
![]() |
Stimmt, im aktuellen Update von 20.20 Uhr taucht sie plötzlich mit auf. Da hat sie ja sogar ganz gut abgeschnitten; im Gegensatz zur letzten Landtagswahl 2005 mit damals 0,8 Prozent [www.election.de].
Die SPD hat dem gegenüber weit über 10 Prozent verloren - krass! Und die Wahlbeteiligung lag nur bei 45 Prozent - uiuiui. Geändert von Miles (25.05.2008 um 18:39 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Administrator
![]() |
Ja 7,3 Prozent ist wirklich schon ordentlich, aber die "versprechen" ja auch gerade genau die Sachen anzugehen die beim "kleinen Volk" drücken.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Junior Member
![]() |
Naja - mal sehen was die Wirklichkeit bringt; aber in Berlin scheinen sie ganz vernünftige Realpolitik zu betreiben - teilweise sogar an den Interessen der Wirtschaft orientiert.
Aber die geringe Wahlbeteiligung gibt mir schon zu denken. Interessant wäre mal welche sozialen Gruppen nicht abgestimmt haben. Angeblichsoll die Linkspartei vor allem von Nichtwählern gewählt werden; wenn man diese Stimmen nun auch noch abzieht, sieht es für unsere Demokratie ziehmlich finster aus. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Member
![]() |
Ja zeigen wird sich das sicher erst dann wenns wirklich drauf ankommt. Ich trau den Brüdern ja ehrlich gesagt noch nicht so ganz, gerade dem Chef Herrn Lafontaine.
Ich lass mich da aber gerne eines besseren belehren wenn es dem Volke dient.
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Member
![]() |
Das ist auch lustig, 100 Prozent Wahlbeteiligung:
Zitat: